Gibt es Lesezirkel für Musikzeitschiften?

Was müsste denn ein Lesezirkel für Musikzeitschriften überhaupt bieten können? Ein Blick auf die Palette der Angebote im traditionellen Lesezirkel mit allgemeinem Angebot beweist, dass der Musikliebhaber hier auch recht gut versorgt wird. Hier bekommt man nicht nur gute Zeitschriften, aus denen sich die Trends bei der Entwicklung der verschiedenen Stilrichtungen ablesen lassen, sondern es gibt auch Serien, in denen man sich über der Karriereverlauf der einzelnen Sänger und Bands informieren kann.

Dort werden neue Alben und Singleauskoppelungen vorgestellt und so mancher Insider hinterlässt in den Artikeln ein paar Tipps, wo man sie sich bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin im Internet zumindest als Hörprobe schon mal zugänglich machen kann. Klar muss das Angebot von einem Lesezirkel für Musikzeitschriften auch etwas für diejenigen bieten, die selbst ein Instrument spielen.

Gitarrengriffe, Klaviernoten und Lyrics – auch dazu gibt es eine Breite Palette an verfügbaren Publikationen, egal ob man Rock und Pop oder klassische Musik dabei bevorzugt. Und weil man sich im Lesezirkel für Musikzeitschriften die Exemplare nicht nur kaufen sondern auch mieten kann, spart man Geld, das vielleicht am Ende in eine Musikschule wandern könnte, um sich im Umgang mit Instrument und Stimme noch weiter fortbilden zu können und vielleicht irgendwann einmal zu den Profis auf der Bühne gehört.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

gefällt mir :) -...
gefällt mir :) - allerdings finde ich die Webseite...
suma - 24. Sep, 13:13
Das stimmt, Hamburg ist...
Das stimmt, Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt....
girico - 28. Feb, 14:19
Das Taschenmesser bei...
Sie glauben, dass man als Musiker nicht in der Lage...
grizzlyelf - 16. Apr, 00:51
Lieblings Musik
Über Musik lässt sich bekanntlich streiten....
grizzlyelf - 12. Apr, 14:59
Hallo Frau Leinen, ich...
Hallo Frau Leinen, ich habe Sie einfach in der Blogroll...
grizzlyelf - 12. Apr, 14:57

Suche

 

Status

Online seit 2642 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Sep, 13:13

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB


Allgemein
Leben
Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren